Darf man während einer Restschuldbefreiung einen Handyvertrag abschließen?

1 Antwort

Kommt darauf an:

  • Vertrag bei dem ein Handy zusätzlich in Raten abbezahlt wird = Nicht erlaubt, Restschuldbefreiung wird versagt, da neue Schulden aufgenommen werden
  • Vertrag ohne Handy oder ohne Handyratenzahlung : Grundsätzlich möglich bzw. kein Problem für die laufende Insolvenz. Allerdings unwahrscheinlich, dass man einen Anbieter findet der aufgrund der schlechten Bonität einen Vertrag abschließen will.