Darf man unter 18 in ein Londoner Pub?

2 Antworten

Kommt auf das Pub an. In die meisten kommst du unter 18 rein. Manche sind zb. dann ab 21 oder 22 Uhr nur für über 18 Jährige. Da die meisten Pubs vor dieser Zeit auch Essen usw. anbieten. Aber generell wirst du schon Pubs finden in die du unter 18 reinkommst, darfst halt nur keinen Alkohol trinken.

Wenn du 16 oder jünger bist nur in Begeleitung eines Erwachsenen. VIele Pubs beschränken jedoch auch ohne gesetzliche Pflicht auf Erwachsene oder manche sogar auf Menschen ab 21 Jahre.

Zur Rechtslage: https://www.gov.uk/alcohol-young-people-law