Darf man trotz Beziehung andere Jungs süß finden?

9 Antworten

ich würde es erlauben als Freund, wäre mir egal.

Aber jeder Junge ist bisschen anders

Süß finden denk ich schon du darfst ja andere auch gut aussehend finden, aber sobald du anfangen solltest auf ihn zu stehn solltest du dir Gedanken machen...

ItsaneliM  27.02.2020, 19:04

Aber was mache ich wenn ich auch auf ihn stehe?😣

Du kannst den guten Freund von deinem momentanen festen Freund ohne weiteres süß finden, Du darfst ihn sogar scharf und heiß finden und Du darfst dir in deinen Träumen auch alles mögliche mit ihm vorstellen, nur deinem aktuellen Freund solltest Du darüber nicht unbedingt berichten, der dürfte dann damit so seine Probleme haben. Übrigens ganz genau das gleiche gilt auch für deinen Freund, auch er darf ein anderes Mädchen süß, scharf und heiß finden und so lange wie er sich an das Mädchen nicht ran macht ist alles Roger.

Hallo!

Interessante Frage, die du da stellst, ich dachte eigentlich, die Antwort müsste jedem völlig klar sein.

Aber selbstverständlich darfst du das! Kein Mensch auf der Welt hat das Recht, dir vorzuschreiben, wen du süß findest oder nicht. Die Frage nach der Erlaubnis ist aus diesem Grund nicht ganz sinnvoll.

Ich denke, du möchtest eher auf den moralischen Aspekt hinaus, also, ob es moralisch okay ist, in einer Beziehung jemand anderen süß zu finden. Auch hier sehe ich absolut keine moralische Verwerflichkeit, schließlich suchst du dir ja nicht bewusst aus, wen du "süß" findest, sprich, für wen du welche Gefühle hast. Über die eigenen Gefühle hat man keine Kontrolle.

Fazit: Es lassen sich dir in keiner Hinsicht irgendwelche Vergehen vorwerfen. Falls dein eigentlicher Freund jetzt eifersüchtig werden würde, macht er den Fehler und nicht du.

Hoffe ich konnte helfen! :)

Lenamaus3012
Beitragsersteller

Danke

Seronpai  14.06.2016, 18:04

Das er eifersüchtig werden könnte ist normal. Man muss es ihm aber auch nicht sagen. Ist ja auch kein Gefühl, für das man sich entscheidet.

Kein Mann würde gerne von seiner Freundin hören "Sieh mal, der ist ja süß!" ausser, es handelt sich um ein Kind oder ein Tierbaby xD

Würde sagen, Frauen würde es da genauso gehen.

Sonst hast du du aber in allen Punkten absolut Recht.

FMQuest  14.06.2016, 18:15
@Seronpai

Natürlich ist Eifersucht auch ein Gefühl, für das man selbst nichts kann. Tut mir Leid, wenn das so rüber gekommen ist, als ob Eifersucht an sich ein Fehler des Freundes wäre. Das stimmt natürlich nicht. Ich hatte eigentlich damit sagen wollen, dass Aktionen, die aus seiner Eifersucht resultieren, ein Fehler sein können. Wenn er also "Ansprüche" erheben würde, oder irgendwelche Beleidigungen gegenüber seiner Freundin ausspricht, oder gar gewaltsam (sowohl verbal als auch physisch) gegenüber desjenigen wird, den seine Freundin "süß" findet, dann wäre das ein Fehler. Für solche Aktionen soll sich die Freundin dann nicht schuldig fühlen.

Aber vermutlich hast du Recht, wenn du sagst, dass er es sowieso nicht erfahren wird.

Danke für den Hinweis! :)

Der Geschmack lässt sich ja nicht einfach abschalten. Du findest ja auch nicht alle anderen Hundewelpen doof, wenn du einen eigenen hast :)