Darf man Tiktoks von öffentlichen fremden Leiten auf Youtube hochladen?

3 Antworten

Theoretisch müsstest ne Einverständniserklärung vom ursprünglichen Eigentümer holen. Oder er hat irgendwo hingeschrieben das es jeder nutzen kann oder nutzt CC-Lizenzen.

Ansonsten sag ich nur Wo kein Kläger, da kein Richter. Passiert ja selten das da was bis vors Gericht geht. YT wird dir wenn dann nen par Strikes verpassen...wenn überhaupt. Fair find ich dann aber kein Werbe-Geld mit den YT videos zu machen.

Ich glaub nicht, aber melden tun die sowas eigentlich nicht da du ja "Werbung" für die machst.

Wie da die rechtliche Lage ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass die meisten das gar nicht mal so schlecht finden. Immerhin verhilfst du ihnen zu mehr "TikTok Fame"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie