Darf man Spraydosen mit ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Am Eincheckschalter wirst Du einen Hinweis der IATA finden, wo die vom Transport ausgeschlossenen Gegenstände aufgelistet sind, u.a. Druckgaspackungen, dazu zählen auch Spraydosen. Wenn Du sie ins aufgegebene Gepäck packst, werden sie bei der Durchleuchtung am Gepäckförderband entdeckt, Dein Koffer wird gewaltsam geöffnet und Du wirst evtl. von der Guardia Civil wieder aus dem Flugzeug geholt um die fällige Strafe zu zahlen. Dann mußt Du halt den nächsten Flieger nehmen und nochmal zahlen.

Die wirst du wohl verschenken müssen. Deo und Haarspray im Handgepäck maximal 100 ml, wegen Flussigkeotslimit und bei Farben und Lacken gilt...

  • Behälter mit entflammbaren Flüssigkeiten, z. B. Feuerzeugbenzin, Farben, Lacke, Reinigungsmittel

Verboten, im Handgepäck und im aufgegebenen Gepäck. Vergiss es.