Darf man Social Media schauen?

3 Antworten

Alsalam aelekum,

wie Umweltfreund gesagt hat es kommt darauf was man schaut.

Aber bei Social Media kann man halt sehr schwer filtern was man nicht schauen sollte.

Da ist die wahrscheinlichste, dass man in das Haram verfällt einfach zu groß.

Je weniger Social Media desto besser übrigens. Weil Social Media einem auch von den religiösen Pflichten ( Beten etc.) ablenken kann.

AlpenRose13  07.08.2024, 10:42

Ich wollte noch anmerken, dass islamische Videos sogar Musik im Hintergrund enthalten (auf TikTok zum Beispiel). Das habe ich auch mal mitbekommen!

Kommt natürlich darauf an, wie du es verwendest. Wozu du etwas machst

Um Gott nahe zu stehen, oder um dem Irdischen nahe zu stehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Für FANATIKER und religiös Durchgeknallte ist es haram - für halbwegs Vernünftige normal.