Darf man sich während einer video Konferenz ein Kaffee holen?

5 Antworten

Die Frage kannst du dir beantworten, wenn du die Videokonferenz gedanklich in die offline-Welt überträgst.

  • In einer lockeren Besprechung, in der es möglich wäre, für einen Kaffee kurz den Raum zu verlassen, geht auch dies online.
  • In einer Besprechung, in der das aber offline unangemessen erscheinen würde, verhalte dich auch online entsprechend. Stelle dir Kaffee in einer Thermoskanne bereit oder warte auf eine Pause oder das Ende des Meetings.

Kommt darauf an mit wem. Wenn es von der Arbeit aus ist, würde ich das nicht machen, wenn z.B. der Chef oder so dabei ist (ausser natürlich ihr macht ne Pause). Du wirst ja wissen, mit wem du eine Videokonferenz hast. Musst du halt abschätzen, ob das okay ist oder nicht.

Während einer Konferenz sollte man sich konzentrieren und Getränke kann man sich vorher bereitstellen.

nein dafür gibt es Pausen

Wenn du es kurz anmerkst oder deine Anwesenheit kaum eine Rolle spielt, ja. Wirkt aber nicht so toll.