Darf man sich mit 14 Jahren Fotograf nennen? Oder Shootings anbieten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn dafür bräuchtest du eine Erlaubnis, da dies alles versteuert werden müsste, und mit 14 Jahren bist du noch nicht befugt so etwas zu bekommen.

Dann bist du hobby-fotograf :D ...weiss ja nicht wie professionel deine fotos sind - weil manche haben sogar in deinem alter schon talent darin Vielleicht unter freunden shootings anbieten ;b

Cyrtix  19.05.2015, 22:29

Ich denk mal, dass es sich nicht um ein großes eigenes Studio handelt xD Ist echt super das du sowas anbietest usw., aber leider darfst du dafür kein Geld verlangen für deine Dienstleistungen - ja leider wegen deinem alter - weisst ja, Steuer & co. Kannst ja später mal praktikum in der richtung machen und wenn du diesen hobby immernoch nacjgehst, kannst du ja als diese arbeiten (:

Kameraboy
Beitragsersteller

Ich arbeite schon recht professionell. Klingt erstmal dumm :D habe eigenes Studio und habe schon fast alle Freunde fotografiert und Homepage habe ich auch und Visitenkarten ...wollte nun etwas mehr machen aber danke ;)

Mach es in deiner Freizeit erstmal und zeige es Freunden und Familie dann kannst ja was für sie machen! Und wenn du Schule erledigt hast Bewerb dich dann als Fotograf