Darf man sich als christ die nägel schwarz lackieren?

Lloyd58  31.10.2021, 16:37

Was hat das Thema "Computer" mit der Frage zu tun? :D

jemand0930
Beitragsersteller

War ein versehen

7 Antworten

So ein Quatsch. Hat dich wieder irgend ein Würdenträger ausgedacht. Das schadet niemandem. Wenn dir das Freude macht. In der Bibel steht nichts übers Nägel lackieren

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, steht in der Bibel, das 13. Gebot: "Du sollst deine Finger rein halten auf dass sie nicht schwarz seien". Gleich nach dem 12. Gebot: "Plastik schmückt nur den, der Satans Ruf folgt" (gemeint sind wohl Gel Nägel, aber die Übersetzungen aus dem Hebräischen sind da etwas unscharf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamemasterHD3  25.09.2022, 20:10

was erzählst du da für ein Quatsch es gibt kein 13. und 12. Gebot genauso wenig gibt es ein 11. Gebot

VanLorry  25.09.2022, 20:29
@GamemasterHD3

Das 11. Gebot besagt, dass es einen Nachtrag gibt - eben das 12. und 13. "Und siehe, da ist mehr auf Erden und unter dem Himmel als diese 10 Gebote, da der sind nun auch das 11., 12. und dreizehnte."

Hm. Oder willst du jetzt also behaupten, dass schwarz lackierte Nägel erlaubt sind!?

GamemasterHD3  25.09.2022, 20:34
@VanLorry

nur so damit du's weist ich bin Christ also sollte ich das besser wissen als du und in der Bibel steht nirgends das schwarz lackierte Nägel verboten sind.

VanLorry  25.09.2022, 20:39
@GamemasterHD3

Wie gesagt, es steht in einem der Nachträge zur Bibel - glaube ich.

Aber das mit den Nägeln wird den FS sicherlich freuen. Bei sowas muss man ja vorsichtig sein - nicht, dass man da was falsches tut und versehentlich schwerste Sünden begeht!

an und für sich ja, da spricht nichts dagegen, also grundsätzlich ja.

in der ehe kann die sexualität auf die lackierten fingernägel abgelenkt sein, in dem fall wären die lackierten fingernägel nicht erlaubt. mann & frau sollen ein fleisch sein, nicht mann & frau & lackierte fingernägel, daher besser keine lackierten fingernägel. wenn jemand nicht verheiratet ist, wäre daher lackierte fingernägel noch eher möglich.

lackierte fingernägel sind eine frauensache, es soll aber nichts an einem mann gefunden werden was das einer frau ist, z.b. kleidung oder lackierte fingernägel. also für männer wäre in mitteleuropa nagellack daher nicht möglich.

Kann man nicht so einfach sagen, ob es Sünde ist oder nicht. Aber ich würde es nicht tuen, weil wir Kinder des Lichts sein sollten und es so zeigen sollen mit unseren Verhalten und Ausstrahlung

ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich vermute mal nein, denn schwarz sagt ja auf den Fingernägeln nichts aus ich kann mir auch vorstellen dass du mindestens eine Anziehsache hast,die schwarz ist und das sagt ja auch nichts aus (ich kenne mich nicht gut aus es ist nur eine Vermutung) ich google mal wenn ich was evt hilfreiches finde,sende ich dir den link:)