Darf man seinen Vater ins Altersheim schicken?

3 Antworten

Ich könnte es mir niemals vorstellen, meine Eltern ins Altersheim zu bringen.

Natürlich wünsche ich mir von Allah, dass sie gesund bleiben, aber wenn es doch nicht so sein sollte, so würde ich auf die beste Art und Weise versuchen meine Eltern zu pflegen. Das ist und wird zu meiner Pflicht.

Meine Eltern, oder eher gesagt unsere Eltern kümmern sich für uns ein Leben lang und, dass was wir für unsere Eltern machen, wird nicht mal ein Bruchteil davon sein.

Man könnte für seine Eltern nie genug tun, damit man die Haqq ausgleichen kann, das geht nicht.

Für mich ist sowas auch total inakzeptabel.

Ich war mal arbeitsbedingt in einem Altersheim gewesen und als mich eine ältere Frau gesehen hatte, war sie so sehr erfreut gewesen und fragte mich, ob ich zum Besuch da wäre. Sie hatte mir so leid getan.

Ich hatte auch mal mit meiner Arbeitskollegin darüber gesprochen, dass ich das überhaupt nicht in Ordnung finde, dass Kinder die Eltern in solchen Umständen da lassen und sie meinte mir, dass die Kinder ja auch ein eigenes Leben haben. Ja, die Kinder haben ein eigenes Leben, aber man bedenke bitte, dass die Eltern auch ein eigenes Leben hatten, und sich trotzdem um die Kinder gesorgt hatten. Also verstehen kann man es wirklich nicht.

Eine Mutter kann sich um zig Kinder kümmern, aber 1 Kind oder mehrere, je nachdem wie viele Geschwister man hat, kann nicht die Mutter versorgen. Das gilt natürlich auch für den Vater.

So traurig.

7veren⁷

Wenn er das nicht will sollte man es nicht. Weil man dabei jeden Monat vierstellig draufzahlen muss ist es auch sehr teuer. Wenn er selber das Geld nicht hat werden ggf. seine Kinder zur Kasse gebeten. Es gibt häusliche Pflege, und es gibt vielerlei Hilfsmittel, z.B. um ohne fremde Hilfe in die Badewanne zu kommen und wieder heraus.

Ich weiß es nicht aber ich könnte so etwas niemals machen. Und es ist auch das Recht deiner Eltern, dass du dich um sie sorgst und dich kümmerst wenn sie alt oder krank sind. Sei dir immer bewusst, dass sie dich großgezogen haben und was sie für dich damals alles gemacht haben. Dann haben sie auch das Recht dass du dich um sie kümmerst wenn sie mal Unterstützung brauchen