Darf man seine Scheibe so verspiegeln wenn nein warum nicht?

5 Antworten

Die Vorderscheibe darf nicht foliert werden. Nur bis maximal 10*10 cm sind Aufkleber außerhalb des Sehfeldes erlaubt.

Außerdem bezweifle ich, dass es für diese Folie eine ABE gibt. Der Fahrer macht sich eindeutig strafbar.

Es ist nicht erlaubt, zumindest nicht in Deutschland!

Es dürfen nur die hinteren Scheiben ab der B-Säule getönt bzw. foliert werden.

Nein, dann wird ein saftiges Bußgeld fällig und außerdem erlischt die betriebserlaubnis des Fahrzeiges

Roterbaro666
Beitragsersteller

Das Fahrzeug in Tschechien an melden

Natürlich nicht.

Fängt mit der Strafverfolgung an - man muss dich am Steuer erkennen müssen.

Roterbaro666
Beitragsersteller

Warum muss man mich erkennen?

Dultus, UserMod Light   03.05.2021, 12:25
@Roterbaro666

Zum Beispiel um dich auf Fotos dingfest zu machen - so umgehst du ja indirekt eine Bestrafung von Blitzern (wenn jemand anders das Auto fährt).

was sagt der gesunde Menschenverstand ? Nein..

Roterbaro666
Beitragsersteller

Warum schaut doch nice aus