Darf man sein Kind Garnele nennen?

14 Antworten

Wahrscheinlich wird das Standesamt hier einen Strich durch die Rechnung machen.

Deutsche Standesämter werden dieses Wort ganz sicher NICHT als Vornamen akzeptieren. Außerdem geht das Geschlecht des Kindes daraus nicht hervor.

Naja, angeben können sie diesen Wunsch sicherlich, aber die nächste Frage ist, ob dieser Namenswunsch auch genehmigt wird. In diesem Fall sehe ich da doch leider schwarz für sie.

Eckmuehl  21.11.2017, 12:19

leider ???

Startrails  21.11.2017, 12:20
@Eckmuehl

Hm, stimmt - da habe ich mich jetzt doof ausgedrückt. Für die Eltern wird es wohl "leider" eine Enttäuschung werden, was aber sicherlich dem Kind viel mehr als positiv anzurechnen sein wird.

Wenn es genehmigt wird, darf man es.

Die Frage, die sich da stellt ist allerdings, warum die Eltern ihr Kind nicht leiden können. Es hat doch noch gar nichts getan.