Darf man sein Fasten Thema ändern, während der Fastenzeit?

3 Antworten

welcher sekte auch immer du angehörst - sie ist nicht gut für dich.

zum einen kann man mit gott nicht verhandeln, zum andern nimmt gott dich an, wie du bist. das christentum ist eine religion der liebe und auch des verzeihens und der mitmenschlichkeit.

es ist gott egal, ob du fastest, wie lange du fastest, wie du fastest.

fasten tust du nicht für gott, sondern für dich.

du kannst es auch fünfmal ändern, ohne "nachfasten" zu müssen.

Karla817272
Fragesteller

Wie schön gesagt danke!!

Hey,

Da das Fasten im Christentum keine Pflicht ist, darfst du das tun, ohne dir Gedanken machen zu müssen.

Du darfst also dein Thema wechseln, musst aber nicht nachfasten oder sonstiges im Gegenzug dafür tun.

LG, alles Gute und viel Erfolg für deine weitere Fastenzeit!

Christliches Fasten hat keines der vielen Verbote und Drohungen, die das islamische Fasten zu deren Ramadan hat.

Du kannst wegen fehlender Regeln deine Auffassung also auch ändern.

Karla817272
Fragesteller

Danke, aber du hast meine Frage damit nicht beantwortet

Karla817272
Fragesteller

Ja es ist viel friedlicher 😊