Darf man schwarze Gelnägel haben wenn man in einer Bäckerei als Verkäuferin arbeitet?

3 Antworten

wenn man mit Lebensmittel arbeitet, ist das verboten

ein, darf man vom Lebensmittelgesetz nicht! Wie das aussieht?

Als Kundin würde ich mich in jedem Fall unangenehm berührt fühlen, wenn mir eine Verkäuferin mit lackierten Nägeln meine Lebensmittel reicht, denn Farbe splittert von den Nägeln ab und lange Fingernägel vertragen sich mit Lebensmitteln ohnehin nicht.

Habe unlängst Brötchen nicht angenommen, weil die Verkäuferin Geld in den Fingern hatte und mit den Fingern dann die Brötchen anfaßte. Einfach eklig!

Schau mal unter "Schmuck und Kosmetik" http://www.hygienewissen.de/schulungsmodule/lebensmittelhygiene/personalhygiene/