Minijob bäckerei ,stundenlohn?

1 Antwort

Der aktuelle Mindestlohn liegt bei 9,35 Euro pro Stunde. Minijobs bewegen sich oft auf diesem Niveau, gerade wenn es Aushilfstätigkeiten sind, für die man keine Berufsausbildung benötigt. Darunter wäre (in den meisten Fällen) illegal, jeder Cent drüber ist in diesen Fällen dann wiederum gut.

Ansonsten kannst du auf Mindestlohnbasis maximal 48 Stunden im Monat und somit ca. 10-12 Stunden pro Woche arbeiten, um im 450-Euro-Bereich zu bleiben. Würdest du mehr gehen, würdest du im Midijobbereich und somit einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis mit allen Abgaben landen.