Darf man reduzierte Ware umtauschen? (Klamotten, H&M)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du reduzierte Ware umtauschen kannst, frage im Laden nach, ist nicht überall möglich. Meist steht sogar sehr gut sichtbar ein Hinweisschild im Kassenbereich.

menainvincible
Beitragsersteller

Danke, ich war bei H&M und das ging alles problemlos.. die Verkäuferin erklärte sich freundlich dazu bereit mir alles umzutauschen und wieder auf einen Gutschein zu laden, super!

Ein nicht gefallen, heißt nicht, dass Du jede Ware umtauschen kannst. Auch nicht reduzierte Ware muß dann nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden. Das steht in der Kulanz des jeweiligen Geschäftes, bzw. Inhabers. Du kannst es versuchen, wenn Du was anderes mitnimmst, vielleicht lassen sie sich darauf ein.

Ein Umtauschrecht wegen Nichtgefallens gibt es im Handel nicht.

Verschiedene Geschäfte machen das zwar aus Kulanzgründen. Aber einen Anspruch hat man nicht darauf.

Meist werden auch preisgesenkte Artikel vom Umtausch ausgeschlossen.

Also kann ich dir wenig Hoffnung machen.