C&A Umtauschen / Geld zurück

5 Antworten

Generelll sind soweit ich weiß, zunächst erst einmal alle Läden dazu verpflichtet, einen gekauften Gegenstand wieder zurückzunehmen und dir dafür entweder einen Gutschein auszugeben oder Geld zurückzugeben. Wenn ein Gegenstand tatsächlich ziemlich ramponiert ist, müsstest du glaub ich beweisen, dass er das schon bei Erhalt der Ware war. Die meisten Läden aber legen zum Beispiel bei Schnäppchenaktionen oder auch Räumung fest, dass der Umtausch nicht möglich ist. Da du aber den Kassenzettel hast und es mir scheint, dass keine solche Aktion dort aktuell im Gange ist, müsstest du die Kleidung dort abgeben können, die meisten geben dir jedoch einen Gutschein, was ich mir bei C&A gut vorstellen kann.

Das kannst Du versuchen. Wenn die Kleidung ungetragen ist und der Kauf noch nicht zu lange zurück liegt. C & A gehört zu den kulanten Läden. Aber entweder Umtausch oder Geld zurück geht nur. Musst Du Dicht entscheiden.

Willst Du umtauschen oder Geld zurück? Beides geht nicht.. das liegt an der Kulanz der Filiale. Pauschal kann man das nicht sagen, da die Geschäfte nicht dazu verpflichtet sind, Waren zurück zu nehmen.Ausser sie sind defekt.

Meistens kriegst du nen Gutschein. Denk aber nicht das die Ware vom H&M besser sei als die von C&A ;)