Darf man Plastikwäschekörbe zum gelben Sack Müll dazustellten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Deine Wäschekörbe gehört in den Restmüll.

Die Entsorgung des gelben Sackes bzw. Tonne wird von dem Verpackungsherstellern schon im voraus bezahlt. Deswegen darf in dem gelben Sack ausschließlich nur Verpackungsmüll. Ausnahme sind Papier und Glas. Diese werden separat gesammelt.

Alles was keine Verpackung war, darf nicht im gelben Sack entsorgt werden.

pusteblumemax
Beitragsersteller

also in Restmüll sack packen das die mitgenommen werden

Bei uns ist das möglich, sogar Plastik-Gartenstühle nehmen die mit.

pusteblumemax
Beitragsersteller

so dazugeschaltet oder nur in säcke

Jo3591  18.06.2024, 17:07
@pusteblumemax

Wir müssen das lediglich neben die gelben Säcke stellen. Selbst Folien, Plastikschüsseln usw. nehmen die mit. Aber Abfallentsorgung ist in Bayern Landkreissache bzw. der kreisfreien Städte. in anderen Landkreisen oder Bundesländern kann das durchaus anders sein.

Verpackungen, Verpackungen! Nur Verpackungen!

fubar1871  17.06.2024, 18:31

Und was sind dann Kleiderbügel?

Hallo!

Also, wenn diese Körbe ansonsten keine relevanten Beschädigungen aufweisen, würde ich zunächst versuchen diese provisorisch zu reparieren.

Z.B. könnte man aus einem passenden Rundholz die Griffe (mittels Säge und Holzfeile) passend nachbauen und ersetzen.

Zur Montage reichen dann etwas Silikon als "Kleister" und ein paar Holzschrauben zur Fixierung.

Man muß nicht immer gleich alles wegschmeißen.

Gruß

Martin

Bei uns nehmen die das so nicht mit. Mache die Körbe klein und dann ab in die gelbe Tonne damit. (Vielleicht nicht alle auf einmal, weil das doch viel Platz wegnimmt.

pusteblumemax
Beitragsersteller

wir hadern keine tonne sondern säcke noch

chanfan  17.06.2024, 18:36
@pusteblumemax

Naja, dann machst du das klein und verteilst einen Korb auf 5 gelbe Säcke. Wenn sie die nicht mitnehmen oder dir das alles zu lange dauert, dann bringst du sie zur Sammelstelle oder wie das heißt.