Darf man nudes gegenseitig schicken wenn es beide wollen?

10 Antworten

Goldene Regel, immer entweder Bilder vom Kopf oder dem Rest schicken. Nie beides gleichzeitig auf einem Bild🤣.

Wenn es beide wollen und über 18 sind. Unter 18 würde man theoretisch Jugend- oder sogar Kinderpronografisches Material verbreiten. Was illegal ist.

maribi  04.07.2024, 07:15

Ist nicht ganz richtig. Wenn beide mind. Jugendliche, also ab 14, sind und das Material nur an eine bestimmte Person zum "persönlichen Gebrauch" verschickt wird, liegt juristisch keine Verbreitung von Jugendpornographie vor.

Natürlich kannst du das aber pass auf die Person hat "JEDERZEIT" das recht darauf dass du sie löscht.
Gute Nacht!

Wenn du mindestens 14 Jahre alt bist und derjenige dem du das schickst damit einverstanden ist, ist es rechtlich erlaubt. Rate aber davon am. Der Empfänger könnte behaupten dass er es nicht erlaubt hat und dich anzeigen. Lass es also lieber