Darf man nach Weihnachten trotzdem noch die Adventskerzen anzünden?

6 Antworten

So ab einer Dochthöhe von ca. einem cm. solltest Du das besser bleibenlassen, oder Du gibst acht, und wirfst sie dann gleich in ein Metalleimerchen, das nebendransteht, und verbrenne Dir nicht die Finger! Nimm dazu Zündhölzer und kein Feuerzeug, oder stelle drei aufeinander und zünde die obere an, bleibe aber immer dabei! Und habe auf alle Fälle zwei Eimer Wasser neben dem Tisch stehen und auch das Telefon, falls die Feuerwehr kommen muss! Die freuen sich nämlich alle, wenn Weihnachten ist und sie in die Wohnstuben der Leute kommen dürfen, ganz besonders um solche Uhrzeiten!🚒🚨 🚔🚓

🤩 🥳

Narrativium  30.12.2022, 20:41
Die freuen sich nämlich alle, wenn Weihnachten ist und sie in die Wohnstuben der Leute kommen dürfen, ganz besonders um solche Uhrzeiten!🚒🚨 🚔🚓

Morgen gegen Mitternacht freuen die sich umso mehr.

joerosac  30.12.2022, 21:59
@Narrativium

Dann ziehen die auch ihre schönsten Anzüge dabei an ... 🎅🏻 👼🏻 🧚🏻‍♂️ 🧙🏿‍♂️

Midnight1999  30.12.2022, 18:54

Wieso kein Feuerzeug?

Midnight1999  30.12.2022, 19:56
@joerosac

Kommt drauf an, welches. Generell passiert das aber eher mit Streichhölzern.^^

Die WEIHNACHTSZEIT geht offiziell vom 1. Advent bis Mariä Lichtmess am 2. Februar.

Spätestens dann wird der Baum und die Deko wieder weggeräumt und für das nächste Weihnachtsfest eingelagert.

Ja, die kannst du 365 Tage anzünden, auch zu Ostern. Niemand wird dich bestrafen.

Adventskerzen sind ganz normale Kerzen. Also warum nicht?

Ja darf man wiedo auch nicht?