Darf man Muska im Badezimmer oder während dem Duschen tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muska darf man GAR NICHT tragen.

Das ist dasselbe wie ein Amulett, und an Talismane oder Objekte als Beschützer zu glauben ist SHIRK. Bitte haltet euch fern von sowas. Vernichte das Ding und mach tauba. Duas und der Quran helfen uns nur, wenn wir es LESEN oder REZITIEREN, nicht tragen. Das ist ein Brauch der Polytheisten, nicht der Muslime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Nilyhmh  30.12.2023, 01:52

Du hast recht akhi aber vernichten wäre doch nicht das richtige wenn da duas/koran Verse drin sind weiß nicht

verreisterNutzer  29.12.2023, 11:32

Das ist falsch Akhi. In einer Muska stehen Koran Verse und Duas drinne.

Altay6162  29.12.2023, 11:53
@verreisterNutzer

Ok und?

Zu glauben, dass dich das beschützt, ist Shirk.

Warum versuchen Muslime immer mehr, wie die Götzendiener zu sein? Amulette, Weihnachten, Grabanbeter.. reicht doch langsam

Altay6162  29.12.2023, 11:53
@verreisterNutzer

Eine duaa bringt nur etwas, wenn du sie liest. Nicht, wenn du sie trägst. Und ein ungelesener Quran bringt auch keinen Segen.

Nein, im Badezimmer sollst du das nicht tragen.

Ich würde es garnicht tragen wie Altay6162 schon gesagt hast zählt das zu Shirk auch wenn da Duas und so drin stehen ist es Shirk zu glauben das dies dich beschützt am besten einfach nicht mehr tragen ich würde es aber auch nicht wegschmeißen da darin ja duas etc. Stehen