Darf man während der fastenzeit duschen?

annie80  24.02.2024, 16:58

Im Christentum?

MZAanimefan41
Beitragsersteller

Nein islam

8 Antworten

Ja, selbstverständlich!

Pass nur auf, dass kein Wasser in das Innere des Bauches bzw. Körpers oder Kopfes kommt.

Du sollst dich ja von dem enthalten, was dein Fasten bricht, un da gehört Körperhygiene an sich nicht dazu.

Sauberkeit und Reinheit haben einen sehr hohen Stellenwert im Islam, war6m sollte der dann während dem Ramadan aufgehoben werden...

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

gookies  24.02.2024, 17:20
in das Innere des Bauches bzw. Körpers oder Kopfes kommt.

Ja

Ja, darf man

7veren⁷

Wer drei mal am Tag duscht könnte sich zum fasten entschließen und nur einmal am Tag duschen.

Ja natürlich aber man darf das Wasser dann nicht schlucken

Ja natürlich den du sollst ja nicht stinken du gehst einfach duschen achtest aber darauf das du kein Wasser trinkst beim Duschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden