Darf man mit sixt Autos nach Holland fahren?

5 Antworten

Man kann und darf in andere benachtbarte Länder der EU fahren. Schwierig wird es z.B. wenn man nach Österreich fährt, von dort nach Italien und von da widerrum auf die Fähre in Richtung Türkei, Griechenland usw...hopst. Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Sixt ist aber bei Europcar wo ich gearbeitet habe hatten die Fahrzeuge ab einer bestimmten Fahrzeugklasse einen Funk Zündunterbrecher. Ist man mit den Fahrzeugen dann in Länder gefahren die nicht Erlaubt sind - darunter fallen auch bei Sixt ziemlich sicher alle östlichen Länder - bleibt die Karre stehen nach dem mal die Zündung aus war und springt nicht mehr an.. Allein bei Polen könnte es Ausnahmen geben. Aber Holland, Belgien, Frankreich usw..... Kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich. Ich war mit einem Sixt - Wagen im letzten Monat auch in Dänemark, dann wird Holland keine Ausnahme sein.

Schau in die Bedingungen oder frage dort direkt.

Soweit ich es in Erinnerung habe, sind Auslandsfahrten, nach Absprache, erlaubt.

Selbstverständlich. Du bist jedoch verpflichtet dieses Mietauto bei einem SIXT - Standort in den Niederlanden abzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HandsomeGuyy
Beitragsersteller

Aber was ist wenn ich da ein Auto für 1 Woche Miete ich am ersten Tag nach Holland fahre für 1 Tag und dann wieder zurück nach Deutschland fahre ?