Darf man mit seinem Arbeitskollegen eine Affäre oder eine Beziehung haben oder sogar heiraten?

9 Antworten

Schwierig wird es, wenn einer der vorgesetzte des anderen ist. Ansonsten ist es erlaubt.

Gut überlegen sollte man es sich dennoch. Die meisten Beziehungen scheitern. Sich buchstäblich den ganzen Tag zu sehen kann es noch komplizierter machen. Und mit einem expartner zusammen arbeiten geht selten gut.

Man darf, weil es nicht verboten ist und auch nicht verboten sein kann. Inwieweit das dem Betriebsfrieden zuträglich ist, steht auf einem anderen Blatt. Das hängt auch sehr von einem selbst ab.

Im Job lernen sich grundsätzlich ziemlich viele Paare kennen.

Freilich darf man das. Wenn möglich, sollte man das aber in der Firma eher diskret machen, damit das nicht zum Gerede wird. Z,B. schau mal die. hat was mit dem, oder der hat was mit ihr.

Wenn so eine Affaire zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern besteht ist das meist nicht zu verheimlichen. Das aber kann den Arbeitsfrieden massiv stören, weil man eben davon ausgeht, dass diejenige Person Vorteile gegenüber anderen hat.

Manche Chefs sehen das nicht gerne , aber verbieten können sie das im Grunde nicht.

Sie können eher die Betroffenen ansprechen und denen mitteilen, dass sie ihre amourösen Verhaltensweisen ausserhalb der Firma verlegen sollen.

Natürlich darf man das. Steht nirgends das man es nicht darf.

Allerdings könnte es schwierig werden, wenn man mit seinem Partner/in am gleichen Ort arbeitet. Denn man will ja auf der Arbeit konzentrieren können.