Darf man mit einem Knochenbruch fasten? (Moslems)?

So bevor ihr weiter rum nervt ich faste nicht und frage für einen Freund der Konvertiert ist und das ALLER ERSTE MAL fasten will ja ! Und sich nicht extra hier ein acc dafür machen möchte !! Danke und haltet eure Nasen aus anderen Angelegenheiten raus ihr nervt nämlich derbe! Ich weiß nicht was ihr damit erreichen wollt etwas anderes als ne normale Antwort erzähl ich dem eh nicht ich blamier mich doch nicht hier

4 Antworten

der Papa von einer guten Freundin ist auch ein relativ streng gläubiger Moslem, er fastet nicht, weil er krank ist. Er hat mir das auch mal erklärt. Wer nicht fasten kann, muss nicht, sollte aber Ausgleich leisten z.B. Spenden an die Gemeinde etc.

Neben Krankeheit zählen z.B. auch berufliche Gründe. Es kann z.B. nicht sein, dass man, wenn man sagen wir in der Gießerei arbeitet, wos brülle heiß ist, nicht genügend getrunken wird und man dann zusammenklappt.

lg, Anna

Kateryna649
Beitragsersteller

danke !

Hallo Kateryna,

Wenn dein Freund ein Knochenbruch erlitten hat und dadurch Medikamente nehmen muss damit die Knochen wieder wachsen und heilen dann ist er vom Fasten befreit den es herrscht das Gebot der körperlichen Unversehrtheit - also jemand der beeinträchtigt ist oder krank darf nicht fasten wenn es sein Zustand verschlimmert.

Kateryna649
Beitragsersteller

nimmt keine Medikamente also ist jetzt alles klar ! Danke dir

DARFST Du immer.

Ob es sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.

Kateryna649
Beitragsersteller

???? bist du moslem

Kwalliteht  23.03.2023, 02:35
@Kateryna649

Frage doch einfach mal den Religionsgelehrten Deines Vertrauens, ob es verboten ist, bei einem Knochenbruch zu fasten. Ich kann Dir die Antwort schon jetzt nennen: NEIN. Wenn Du Dich selbst ein wenig über Deine eigene Religion kundig machen würdest, wüsstest Du das auch.

Kateryna649
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Immernoch : ich frag für einen Freund

Gott was ist los mit den Menschen hier auf gute Frage ihr nervt so hardcore

wieso Antwortet man auf etwas wo extra drauf steht moslems wie komisch seid ihr bitte ?

ich faste immernoch nicht danke

Kwalliteht  23.03.2023, 02:43
@Kateryna649

Dann gib meine Antwort auf diese dumme Frage einfach an Deinen Freund weiter.

Kateryna649
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Sicher

die Frage ist vor wem und ob’s mich interessiert

ihr blamiert euch schon täglich genug ;)

Islamisches Fasten hat mit Heilfasten wenig gemein. Euer Fasten ist lediglich eine Verlagerung von Essenszeiten. Wann du was isst, und wann nicht, ist deinem gebrochenen Knochen herzlich egal. Bei inneren Krankheiten sieht die Sache anders aus.

Bin keine Muslimah, aber deine Frage ist auch mit Logik zu beantworten und bedarf keiner religioesen Regel.