Darf man mit einem Funkgerät auf der Arbeit ,,funkcheck“ funken?

4 Antworten

Wenn Du mit "Funkcheck" meinst, dass Du allgemein "rundrufen" willst und dich überraschen lässt, wer dann antwortet, dann sollte man das im Sicherheitsdienst (in welchem Du arbeitest, wie ich lese) besser sein lassen.

Ein "Allgemeiner Anruf" (wie die korrekte Bezeichnung lautet) ist eine Sache, welche Hobbyfunker und beispielsweise die Polizei und der Katastrophenschutz kennt. Aber im Sicherheitsdienst - egal welchem - ist das absolut nicht üblich und wird Dir vermutlich eine Mahnung einbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

Kommt drauf an, was das für ein Gerät ist und was Dein Job dabei ist.

Ist es ein Flugfunkgerät und Du bist Reinigungskraft auf dem Tower, dann: Nein!

BenKraker
Fragesteller

Nein als Sicherheitsmitarbeiter