Darf man mit einem Auge die Führerschein Klasse AM (Moped) machen?

2 Antworten

In Deutschland müsstest du zum Augenarzt, der würde nach intensiver Untersuchung entscheiden, ob es verantwortunhgsvoll ist, dass du einen Führerschein machen darfst. Ein solches Gutachten wird bei uns verlaqngt, wie das in Österreich ist, weiss ich nicht. In der Fahrschule müssten sie Bescheid wissen.
Mit nur 1 Auge hast du kein räumliches Sehen, kannst also Abstände nicht wirklich einschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist kein Problem. meines Wissens muss der einseitige Verlust der Sehkraft aber mindestens 6 Monate her sein (gewöhnung erforderlich). Red mit dem Amtsarzt -> ggf Bestätigung der fahrtauglichkeit.

Modelcarguy124
Beitragsersteller

Das ist bei mir schon seit Geburt so. und komplett nix sehe ich nicht also auf meinem linken Auge sehe ich ohne Probleme mit der (Brille). auf meinem rechten Auge genau so als würde man in einem finsterem Zimmer sein bei dem das Licht ausgeschaltet ist aber es ein Fenster gibt wo einbischen Licht durch scheint. also 0% sehe ich auf dem rechten Auge nicht Bewegungen Licht etc bemerke ich auch ohne Probleme auf dem rechten Auge.