Darf man mit Bleistift für Überweisungsschein schreiben?

4 Antworten

Hallo,

nein, leider geht das nicht. Du musst einen Kugelschreiber oder einen ähnlichen schwarz oder blau schreibenden Stift verwenden, der dokumentenecht ist.

Jemand könnte sonst die von Dir ausgefüllten Angaben einfach wegradieren oder ändern. Bei den Ausfüllhinweisen wird das normalerweise von den Geldinstituten auch erwähnt.

Ich denke nicht, dass du nur einen Bleistift besitzt? Schreibe lieber mit einem Kugelschreiber oder einem Fineliner. Denn beim Bleistift kann es dein Geschriebenes plötzlich wegradieren durch irgend eine Sache. Lieber mit etwas Festem und auf der sicheren Seite verbleiben.

nein.

Kugelschreiber o.ä., was n icht entfernbar ist.

Denke nicht .Am besten du machst es mit Kugelschreiber sonst kann man es wegradieren.