darf man mit begleitendem fahren eine ape allein fahren?

4 Antworten

Der Führerschein B17 beinhaltet neben dem Führerschein L auch den Führerschein AM. Damit dürfen dreirädrige Krafträder und vierrädrige Leichtfahrzeuge mit 50 ccm und 45 km/h unbegleitet gefahren werden.

Du musst in Deiner Renn-Ape also keinen qualifizierten Begleiter mitnehmen.

Die Auflage der Begleitperson gilt nur für Fahrzeuge der Klassen B und BE, daher dürfen Fahrzeuge der Klassen AM und L von Anfang an ohne Begleitperson gefahren werden,

Woher ich das weiß:Hobby – Kawasaki Z900 2022, MZ ES 150/1 Trophy 1968

Für eine ape mit 50 ccm reicht der AM, da brauchst du keinen Begleiter.

ja du darfst,ist nur beim auto vorgeschrieben

Wo bitte darf der Begleiter auf der Ladefläche liegen?

emesvau  17.04.2019, 13:08

Eine Begleitperson ist nur beim B-Führerschein vorgesehen, nicht bei Kfz der Klasse AM.