Darf man mit 15 im Kiosk arbeiten und wie viel würde man so verdienen?

4 Antworten

Du kannst dir einen Schülerjob suchen. Frag doch einfach mal irgendwo nach. Ich denke, dass du man mindestens 18 Jahren alt sein muss um im Kiosk zu arbeiten, weil es dort meistens Zigaretten oder Alkohol gibt.

Frag doch mal Deine Eltern, aber die werden dir auch sagen, dass Du volljährig sein musst.

Kommt darauf an, welches Kiosk. Wenn Alkohol verkauft wird, darfst du dort meist erst ab 16 arbeiten

LiLaLotti123  15.01.2015, 23:17

Wenn Alkohol verkauft wird, darf man da nur arbeiten wenn man min. 18 (!) Ist :-)

LiLaLotti123  15.01.2015, 23:20
@juli2000

Ist klar. Aber mal ganz aufs Herz. Welcher Kiosk verkauft-wenn er Alkohol vertreibt- kein hartes zeug ;-)

Mit 15 darfst du lediglich Schüler-/FerienJobs machen

Kiosk meist erst ab 18 Jahren