Darf man mit 12 auch mal die Hand anlegen?

12 Antworten

Ich persönlich finde das es da nichts verwerfliches drann gibt. Gibt durchaus auf Leute die das Machen die auch jünger sind als du und Masturbation gilt generell auch eher als gesund als ungesund.

Natürlich darfst du bei dir selber anlegen. Du lernst damit deinen Körper kennen, das ist ein ganz natürlicher Prozess. Damals wurde es als Sünde angesehen sowas zu tun, heutzutage macht es jeder, gerade im Jugendalter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Man benutzt nicht "Hand anlegen" außer man ist total verklemmt.

2. 12 passt schon. Ich hab mit 11 angefangen.

3. Was fällt deiner Erzeuger in ein, dich sexuell bei einer völlig gesunden Handlung bloßzustellen. Jetzt fühlst du dich sicher, als hättest du einen Fehler gemacht. Jedoch hätte sich deine Mutter entschuldigen sollen, so einfach in dein Zimmer zu platzen. Auch mit 12 steht einem Privatsphäre zu.

4. Lass es krachen.

Ich bin 13 und hab sogar noch etwas früher angefangen - so mit 11.

Und aufhören will ich damit nicht 😅😅😅.

Also mach es einfach, wenn es dir Spaß macht.

Schaden tut es dir auf jeden Fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso solltest du es nicht tun? Es ist etwas ganz normales. Also ja, kannst du ruhig machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Je mehr Erfahrung, desto besser