Darf man Minecraft Mods / Addons verkaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du.

Es gibt ja jetzt auch schon viele kaufbare mods. Für mich ist es wie eine Dienstleistung eben. Joa

Da steht, man DARF "Plug-ins und andere Funktionserweiterungen kostenfrei und ohne Gebühren verbreiten". Das heißt für mich nicht, dass man sie kostenfrei verbreiten MUSS.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Fabian02000
Beitragsersteller

Das heißt das ich dabei nichts an Minecraft aka Mojang zahlen muss.

Du kannst mit Adfly oder Linkvertise geld verdienen dadurch das vor deinen Download links werbung geschaltet wird. Spieler können sich also kostenlos deine Addons herunterladen aber du verdienst trotzdem etwas.

PS: Ich nutze Linkvertise ist sicherer habe schon 14 € damit gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung