darf man milchkaffee in einem thermobecher aus alluminium transportieren?

3 Antworten

Es könnte ein wenig schmecken. was fast aber aus dem Gedanken entspringt das es schmeckt. Solang du nicht mit dem Löffel darin herum "Kratzt", wird sich langsam eine mini Schicht bilden, wenn der Becher nicht eh schon lackiert ist. Danach wird das nicht mehr schmecken. Obwohl ich doch meine das es kein Alu eher Edelstahl sein dürfte.

Aber um die frage anders zu beantworten ... Ja einige Bestandteile in der Mischung begünstigen, aber auch verhindern eine Korrosion. Es würde eine Oxidschicht sich bilden die bei bloßem berühren ab geht.

Das ist kein Problem. Der Becher ist ja lebensmittelecht...

ich habe auch so´n Thermobecher und habe bis jetzt nichts negatives bemerkt. (Trinke immer Milchkaffe daraus).