Darf man man auf Gutefrage seinen YouTube Kanal veröffentlicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

4 Antworten

Kommt drauf an wo.

In deinem Profil darfst du es.

In Fragen, Antworten und Kommentaren als Werbung (Spam) hingegen nicht.

Hier mal der entsprechende Auszug aus den Richtlilien:

Spam-Beiträge veröffentlichen
Wir betrachten Beiträge, die Produkte, Angebote oder Dienstleistungen bewerben als unerlaubte Werbung (Spam) und löschen diese. Das gilt übrigens auch für externe Umfragen, Petitionen oder beispielsweise das Bewerben eines privaten YouTube-Channels.
Quelle: https://www.gutefrage.net/policy
Nein

Die Eingebung Deines eigenen YT Kanals oder Kontos auf irgendeinen Plattformen außerhalb Gutefrage ist erlaubt. Sofern Du die Daten Deiner äußerlichen Kontakten auf Social Media Plattformen außerhalb Deines Profils oder der privaten Nachrichten mitteilst, solltest Du keinen Richtlinienverstoß bekommen.

Alles Gute für Dich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein
Spam-Beiträge veröffentlichen

Wir betrachten Beiträge, die Produkte, Angebote oder Dienstleistungen bewerben als unerlaubte Werbung (Spam) und löschen diese. Das gilt übrigens auch für externe Umfragen, Petitionen oder beispielsweise das Bewerben eines privaten YouTube-Channels.

Auch andere, sich wiederholende Inhalte können als Spam gewertet werden. Zum Beispiel das mehrfache Posten derselben Antwort oder gefälschte / manipulierte Beiträge. Dabei ist es gleich, ob diese Beiträge öffentlich oder beispielsweise per Privatnachricht gepostet werden.

https://www.gutefrage.net/policy

Im Profil darfst du deinen Kanal verlinken, ansonsten darf der Kanal nicht beworben werden. Wenn du ein Video verlinkst, kommt es auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn du eine konkrete Frage zu einer Aufnahme hast, darfst du diese teilen. Wenn du aber einfach Off-Topic was verlinkst oder mehrfach Fragen zu deinen Videos stellst, wird das eher als Spam gesehen und gelöscht.