Darf man machen, was ich heute (unreflektiert) gemacht habe?

3 Antworten

Wenn du Nachhilfe in der richtigen Anwendung des muslimischen Glaubens geben möchtest, nicht.

Sonst:

  • Hast du auf die Sockenfarbe geachtet?
  • Hast du zu Hause deinen Gebetsteppich richtig liegen?
  • Hast du dir eine Genehmigung eingeholt, als Ungläubiger dem armen Schüler Nachhilfe geben zu dürfen?

Merkwürdige Fragen? Dann überlege mal weiter. Schüler an deiner Schule, nehme ich an, und in deinem Unterricht? Ach, das ist erlaubt?

Man kann alles in Frage stellen - nur, dann kannst du auch niemanden mehr unterrichten - es gibt immer abstrakte Hinderungsgründe.

Der Glaube sollte niemals als Ausrede gelten dürfen, normal und vernünftig und respektvoll miteinander umzugehen - schon gar nicht beruflich.

Alles Gute!

Regina3
Beitragsersteller

Klasse Antwort! Danke Dir!!!

Ja, du darfst machen, was du willst

Es wird nicht kommentiert, glaube mir

7veren⁷

Jeder kann essen was er möchte. Für berufene Christen gilt nur der Verzehr von Blut als verboten. - Apostelgeschichte 15:29

mchawk777  03.07.2023, 23:28
Für berufene Christen gilt nur der Verzehr von Blut als verboten. - Apostelgeschichte 15:29

...wobei sich dies hauptsächlich auf die Gemeinschaft bzw. Zusammenkünften mit jüdischen Christen bezieht.
Es ist eine Art "Mindeststandard", damit man von jüdischer Seite Gemeinschaft pflegen kann/darf.

...und da man als Christ auf immer auf Gegenseitige Rücksichnahme bedacht sollte, ist dies in dem Kontext eine gute Regel.

Auf das Erlösungswerk Jesu selbst hat Blutverzehr keine Auswirkung.

mchawk777  03.07.2023, 23:47
@Johannes17Vers3

Was ein Zeuge Jehovas damit auch immer aussagen möchte.
Kontext zum Thema hat es keinen, da es um die Beschneidung geht - es sei denn die ZJ-Bibel wäre an dieser Stelle alteriert. 🤷‍♂️