Darf man Lebensmittel (Müsli) in die USA per Post versenden?

3 Antworten

Ich weiß das Fleisch, Pflanzen und Milchprodukte nicht gestattet sind aber ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob Müsli zu pflanzen gehört weil es ja ein Produkt daraus ist .

RoSiebzig  17.04.2015, 22:29

Du meinst per Luftpost? .. denn nichts spricht gegen Lebensmittel per Schiff, wenn sie nicht kurzzeitig verderblich sind, oder?

joshka  17.04.2015, 22:32
@RoSiebzig

Achso ne ich meinte jetzt wenn man mit dem Flugzeug fliegt und es im Koffer hat. ich glaube aber das Müsli ankommen dürfte.

Moralisch-ethisch gesehen nicht. Es kommt wahrscheinlich teils von da (Cerealien aus dem wheat-belt o.s.ä.) und der sinnlose Kerosinverbrauch steht in keinstem Verhältnis zu irgendeinem Motiv, das nicht auch mit einem Müsli-Gutschein - ohnehin cooler! einen zu kriegen - erreichbar wär'.

Per Schiff könnte es gehen (da fallen die paar Gramm nicht ins Gewicht).

Die jenseits des Atlantik haben selbst genug davon . Laß das .