Darf man jemand zu Kopftuch zwingen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwingen sollte man niemanden. Du solltest das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Aber anstatt es von vornherein abzulehnen, könntest du dich mit dem Thema näher beschäftigen. Sprich vielleicht mit Mädchen in deinem Alter, z.B. aus der Moschee oder Jahrgangsstufe, die Hijab tragen darüber oder probiere es selbst mal aus z.B. am Wochenende.

Ich wünsche Dir viel Kraft und eine weise Entscheidung.

Nein, dürfen sie nicht. Ab 14 kannst du sogar selbst deine Religion festlegen - frag doch mal deine Eltern, ob sie deinen Blick auf den Islam derart ruinieren wollen, dass du mit 14 Atheistin wirst.

Und zudem: Wenn es ist, setz es beim rausgehen auf, auf dem Schulweg nimmst du es ab. Darüber solltest du mal mit dem Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen reden, die können dir helfen.

Nein, in solch einer Situation würde ich mit meinen Eltern sprechen und sagen das man die eigene Religion die zu einem passt später selbst für sich herausfinden möchte.

Nein, niemand darf dich zwingen. Sprich mit deinen Eltern und sage ihnen das du kein Kopftuch tragen willst.