Darf man jacke mit markennamen kaufen?

2 Antworten

Kaufen ja, aber nicht verkaufen.

Stüssy ist eine eingetragene Marke und der Name der Marke über Markenrecht geschützt

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/1134289/DE

Solltest Du Deine selbst gestalteten Jacken mit dem Namen der Marke verkaufen wollen kannst Du ganz schnell Probleme bekommen. Der Rechteinhaber könnte Dich in dem Fall abmahnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Das Logo ist markenrechtlich geschützt....das darfst du selbstverständlich nicht einfach so verwenden um ne Second Hand Jacke in irgendeiner Form "aufzuwerten" oder was auch immer du damit vorhast