Darf man ins Hallenbad eine Kamera (Unterwasserkamera) mitnehmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bui007, das Fotografieren in Bädern ist meistens in der Haus- und Badeordnung des jeweiligen Bades geregelt. Dort ist es dann verboten im Bad zu fotografieren und das gilt sowohl über als auch unter Wasser. Sollte dies nicht in der Haus- und Badeordnung des Bades geregelt sein, so darf man es, aber man muß damit rechnen, das andere Badegäste dies nicht so toll finden. Möchtest Du von jemand Fremden unter Wasser fotografiert werden? Ich glaube nicht und entsprechend werden die Reaktionen sein. Da sollte man sich gut überlegen ob man das dann doch tut. Solltest Du bestimmte lustige Unterwasseraufnahmen machen wollen, so sprich das mit dem Aufsichtspersonal im Bad ab und such Dir für Dein Fotoshooting eine abgelegene Ecke aus, so dass sich andere Badegäste nicht belästigt fühlen. Ethisch sauber sollte das Fotoshooting dann trotz alledem sein und nicht zu einem öffentlichen Ärgernis werden.

Viele Grüße Klaus Jorke - Schwimmeister in einem Bad im Schwarzwald

Ein Freund von mir hatte mal eine mit,hat sie aber nur in einen Schrank mi Hallenbad getan,ich würd vorher Fragen(Mitarbeiter),also wenn du Filme,Fotos von deinem Kind machen willst weil es so gut tauchen kann,dann denk ich mal ist das ok,aber wenn du omis oder was fotografierst wie unattraktic die sind,dann lieber nicht(gibt Ärger).Vllt. steht das auch auf einer Regel-Liste oder So,Einfach mal an der Kasse oder so Fragen ;)

auf Grund vieler gemeldeter Fälle vom Fotografieren von Jugendlichen bzw. Kindern - sind Kameras so wie UW-Kameras in vielen Schwimmbädern verboten.

.

Gff. beim entsprechenden Bad nachfragen.

.

viele Grüße, Jörn

Mach es einfach, wenn dich jemand drauf anspricht und sagt, dass ihr sie wegtun sollt macht ihr es einfach.

ja, wieso nicht. nur das filmen/fotografieren muss von den betroffenen personen vorher gestattet werden.