Darf man indizierte Spiele besitzen?

6 Antworten

Ja darf man! Nur der verkauf ist Verboten soweit ich weiß. Aber besitzen darf man sie wenn man 18 + ist

uncutparadise  14.03.2014, 08:59

indizierte Spiele dürfen von jedem ab 18 gekauft werden.

Also, man muss hier erst einmal unterscheiden. Indiziert bedeutet erst einmal nur, das die Spiele nicht öffneltich verkauft oder beworben werden dürfen. Nur unter dem Ladentisch auf Nachfrage, das ist auch vollkommen legal!

Dann gibt es auch noch die Indizierung mit Beschlagnahmung, hier ist auch der Verkauf unter dem Ladentisch nicht legal. Wenn man ein solches Spiel bereits hat, darf man es weiterhin behalte. Man darf es allerdings nicht "vorführen", verkaufen, verschenken, verleihen, es ist also nur für dich selbst! Eine Kauf nach Beschlagnahmung oder ein Import ist in dem Fall auch illegal. Man darf es nur weiterhin besitzen, wenn man es bereits vorher hatte!

Es gibt Spiele, die sind indiziert (Verkaufs- und Werbebeschränkungen) und es gibt beschlagnahmte Filme. Indizierte darf jeder ab 18 kaufen bzw. sie dürfen ihm verkauft werden und er darf sie natürlich besitzen. Beschlagnahmte Filme dürfen keinem mehr verkauft werden.

Normalerweise darf Dir in Deutschland kein Spiel oder Film unter 18 verkauft werden, dass keine FSK/USK-Freigabe besitzt und dann sollte ein Altersnachweis gemacht werden. Das meiste Ausland interessiert das aber nicht, die versenden lustig nach Deutschland.

Wenns geschnitten wurde, ist es ja mit Schnitten freigegeben und Du darfst es kaufen.

sicher darf man, die offiziellen versionen sind halt cut ich selber hab auch die us version von southpark the stick of truth

TheJoker0  21.07.2014, 20:40

Mit deinen Alter? Geh für Deutsch üben. Du bist 12 Jahre alt!

Es gibt aber auch Materiel was nicht nur nen Verkaufsverbot hat, sondern auch nen Besitz verbot.