darf man in seinen garten reifen anzünden

14 Antworten

Nein auf gar keinen Fall. Damit wird gegen das Bundesemissionsschutzgesetz verstossen. Wenn das einer anzeigt gibt es mordmässigen Ärger. (Zu Recht)

WetWilly  06.04.2010, 18:35

Das ist so nicht richtig. Außerdem heisst es Bundesimmissionsschutzgesetz...

Aber verboten ist es trotzdem, aber aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage.

Dürfen schon, solange Dich keiner anzeigt! Nee, ist natürlich verboten, weil bei der Verbrennung giftige Gase, unter anderem Dioxine, entstehen.

Nein das ist Umweltverschmutzung

Die bringt man zu ATU oder einen anderen Händler und läst sie entsorgen

Nein, das ist eine unerlaubte Abfallbeseitigung im Sinne des KrW-/AbfG und mit einem ordentlichen Bußgeld belegt...

gummi sollte überhaupt nicht verbrannt werden, da es giftige gase freisetzt.