Darf man in Österreich Plüsch Kostüme öffentlich tragen, sofern das Gesicht der Person im Kostüm sichtbar bleibt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Gehweg wohl schon. Das "Vermummungsverbot" gilt meines Wissens nur für Demonstrationen. Aber über die Strasse würde ich nicht im Kostüm gehen, wenn es kracht und jemand sagt, Du hättest ihn abgelenkt, könntest Du mitschul am Unfall sein.

ImKostuem
Beitragsersteller

In Österreich gilt soweit ich weiß seit einiger Zeit ein generelles Vermummungsverbot. Von daher fragte ich bzgl Kostümen mit freiem Gesicht.

swisstime  11.07.2024, 19:06
@ImKostuem

Oh, dann wäre es nicht erlaubt 🙄 Das Gesicht ist im Kostüm doch schwerer zu erkennen.

ImKostuem
Beitragsersteller
@swisstime

Ich neine, wenn mein Gesicht komplett zu sehen ist.