darf man in Inhaltsangabe Wörter wie Plötzlich benutzen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das tehma haben wir immoment in deutsch in einer inhaltsangabe darf man das wort plötzlich nicht benutzen genauso wie wörtliche rede oder spannungs erzeugende wörter

Nein, Wir hatten gerade erst Inhaltsangaben und du darfst in inhahltsangaben keine Spannung aufbauen Wie z.b. mit plötzlich Oder Auf einmal

würde ich nicht machen.

ne kleine geschichte aus meiner grundschulzeit: in erlebnisserzählungen durften wir nach 4 monaten nicht mehr als 2 mal plötzlich verwenden. überleg mal wiso :D

Kann man so pauschal nicht sagen