Darf man in einem Hotel einen Wasserkocher benutzen?

12 Antworten

beruflich bin ich auch in vielen Hotel gewesen, aber ich muss sagen das ich noch nie in einem Hotel einen Wasserkocher im Zimmer gesehen habe.

und was ist dann mit rasierer etc. ich weiss nix davon, aber erfreut werden sie nicht sein, wenn ihr minutenterrinen statt hotelessen nehmt!

bei mitgebrachten Geräten - wenn es verboten ist sie zu benutzen - geht es normalerweise darum, dass diese auch Schäden anrichten können, oder einen Kurzschluss auslösen. bei einem geprüften Gerät in Deutschland sollte das aber kein Problem sein. Bei einem aus China eingeführten Wasserkocher, der kein Prüfsiegel hat - warum auch immer - würde ich das Risiko nicht eingehen

Na ja - das Hotel möchte ja nicht beliebig viel Strom bezahlen, sondern es möchte für Dienstleistungen kassieren...

Ich habe das ohne lange nachzufragen auch schon mal gemacht: abends spät angekommen und froh gewesen, daß ich mir auf diese Weise ein Tässchen Pfefferminztee kochen konnte... Wer will das auch schon kontrollieren?

Und schließlich: mein Notebook läuft auch nicht ohne Strom. Arbeiten im Hotelzimmer finde ich aber auch normal.

Mir ist es neu das es Verboten ist. Man muß doch Rasierer und Laptop anschließen können. Ausserdem müßte es im Vertrag oder in der Hausordnung dann drin stehen.