darf man in ein Stundenhotel wenn man noch nicht 18 ist?

7 Antworten

Kurz : Nein !

Rechtliche Gründe:

1 ist eine Übernachtung im Hotel bzw. Das Buchen eines Zimmers ein Vertrag, den man in der Art als Minderjähriger noch nicht abschließen darf.

2 kommt es zu einer Übernachtung müsste ein Erziehungsberechtigter dabei sein, oder eben die Aufsicht offiziell einer anderen volljährigen Person übergeben.

Vermutlich wird nach euren Papieren gefragt werden. Außer, du siehst schon deutlich älter aus. Es geht den Betreiber durchaus was an, der könnte nämlich massig Ärge rkriegen, wenn das rauskommt.

Fürs erste mal ist das übrigens kein sehr empfehlenswertes Ambiente und Geld kostets auch noch. Ich würde da schon die freie Natur vorziehen. Decke nicht vergessen. Das Wetter wird auch wieder mal besser.

Alpacasso
Beitragsersteller

Heisst das man muss 18 sein? das es bisschen viel kostet ist für das eine mal egal, weil diese Zimmer immer so cool auf Bildern aussehen ^^

Sonnenstern811  31.07.2016, 23:03
@Alpacasso

Es gibt Unterschiede. Durch meine berufliche Tätigkeit in Berlin habe ich aber eher erbärmliche Schabracken gesehen. Ja, 18 wäre wohl das Mindestalter.

Turbomann  31.07.2016, 23:14
@Alpacasso

Ein bisschen kostet? Bei vielen musst du vorher ein Zimmer bestellen, bei vielen darfst du nicht mal rauchen.

Also mal ganz ehrlich, wenn dir nicht viel an einer schönen Umgebung liegt, dann läuft das nur auf schnellen Sex hinaus. Dann kannst du den überall haben, sogar auf einer Wiese oder Hinterhof..

Man kann sich das evtl sparen und es online versuchen. Musst halt nur den Ausweis kopieren von den Eltern oder so. Mann kann immer ein system umgehen.;)

Mugla48  01.08.2016, 00:48

Du kannst heutzutage nichts mehr verbergen . Sowas wie Datenschutz existier auch nicht so wie wir das gerne hätten.ausweis steht jetzt nicht unbedingt die Bankverbindung usw.du musst wohl oder übel einen Ausweis vorlegen da spielt es keine Rolle ob du oder dein sohnemann . Richtig ist das nicht aufgargeinfall damit wir uns richtig verstehen die wollen Spaß haben im Wald wird es ganz schnell ungemütlich.:) außer sie fahren auf einen Campingplatz um zu zelten :)) mit Fahrräder natürlich

Mugla48  01.08.2016, 00:45

Würd gerne wissen wie du in einem Hotel eincheckst.?

Mugla48  01.08.2016, 00:45

Ach wenn die Eltern selber Einchecken geben die Ausweis von Nachbarn oder was?

Turbomann  01.08.2016, 00:39

@ Mugla48

Toll, Ausweiskopie der Eltern einem Fremden in die Hand geben und wenn es auch nur in einem Hotel ist.

Wer so leichtsinnig mit Ausweiskopien umgeht - noch dazu nicht mal seine eigenen - der handelt fahrlässig.

Alternative geh in ein Dorf und frag nach Fremdenzimmer. Sag du bist bist unterwegs mit dem Rad und brauchst eine Übernachtung.ect. Lass dir halt was einfallen. Oder ruf halt einfach an und frag bevor du hingehst ist gescheiter. Im Dorf sind die net ganz so eitel was Ausweise angeht.

Wenn sie keine Papiere sehen wollen könnte es gehen. Aber die sind auch nicht doof. Versucht es. Da kann man nicht sagen ob das klappt