Darf man in Deutschland legal ein selbstgebautes Katapult (Mangonel,Trebuchet) bauen, besitzen und benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wir sind in Deutschland in diesem Falle heißt es mal wieder ja aber du darfst es Bauen und du darfst es besitzen und du darfst es benutzen aber das ganze darf natürlich nicht in der Öffentlichkeit abgeben du brauchst ein privates Gelände und natürlich Sicherheitsvorkehrungen das keine Unbeteiligten gefährdet werden können im Klartext du brauchst ein Privatgrundstück mit einem Zaun drumherum damit wären die wichtigsten Voraussetzungen erfüllt volljährig solltest du natürlich auch sein beziehungsweise die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben so etwas zu bauen auch bei der Benutzung sollte jemand anwesend sein der volljährig ist ansonsten steht dann geschichtlichen versuchen eigentlich nichts entgegen viel Spaß mit besten Grüßen Ronndo

Ja, schießen nein

Woher ich das weiß:Hobby