Darf man in der Schule Haare bürsten?

9 Antworten

Ich vermute, man darf in der Schule schon Haare bürsten, nur nicht während des Unterrichts.

Ich könnte mir vorstellen, dass Schminken oder Lippenstift nachziehen auch verboten ist.

Wahrscheinlich auch Nägel schneiden

Hat etwas mit Höflichkeit zu tun, die Schule darf das unter anderem entscheiden. Ist wie mit dem Kaugummi kauen oder am Handy sein.

Das ist während des Unterrichts sehr unhöflich und zurecht verboten. Die Lehrerin hat recht. Das kann man auch in der Pause machen

Im Unterricht fand sie das vielleicht unhöflich, und dachte deine Freundin hört nicht zu und beschäftigt sich aus Langeweile mit ihren Haaren.

In der Pause ist es denke ich okay.

Trinken ist ja auch nd verboten manche lehrer meinen trotzdem man solle es doch bitte in der pause erledigen

LG