Darf man in der masjid weiß tragen?

4 Antworten

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht

7veren⁷

Ist sogar erwünscht.

Der Engel Djibril ^Alayhi s-Salam, kam in einem berühmten Hadith, dem Hadith Djibril (und auch recht leicht zu finden ist), höchstselbst in Gestalt eines jungen, schwarzhaarigen Mannes in tadellos weißer Kleidung, den keiner von den Gefährten erkannte, zum Propheten und stellte ihm Fragen zu wichtigen Dingen in der Religion.

Hoffe konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

annym176
Beitragsersteller

Danke möge Allah dich belohnen inshallah.

Dumby435  14.06.2024, 18:48

Deswegen sind auch die meinsten Gewänder und die Kleider bzw. Tücher für die Leute, die die Pilgerfahrt/^Umrah machen auch weiß :-)

Nein, stimmt wahrscheinlich nicht.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤

Soweit ich weiß ist es sogar eine Sunnah ein weißes Gewand zu tragen am Freitag