Darf man in der Apotheke Bepanthen Salbe u18 kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, warum sollte man das nicht dürfen

Nill  03.05.2020, 21:08

Danke für den stern

Ja, bei Bepanthen sollte niemand etwas sagen. Das ist so ein allerweltsmedikament

Klar, ist rezeptfrei, enthält keinen alk, warum solltest Du die nicht kriegen, kannst mit fünf Jahren ja auch Hustenbonbons in der apotheke kaufen...

Cookie751  02.05.2020, 21:03

Normalerweise nicht weil man mit fünf nicht Geschäftsfähig ist erst ab 7 ist man bedingt geschäftsfähig

Userin38576  02.05.2020, 21:04
@Cookie751

richtig, war auch nur ein beispiel, aber bedingt geschäftsfähig ist man mit 6 (Taschengeldparagraf, es sei denn das gesaetz hätte sich geändert)