Darf man im Myvatn See in Island baden?

3 Antworten

Dieses Gewässer kann man mit Mückensee übersetzen (my = Mücke, vatn = Wasser). Und wie es der Name bereits aussagt, gibt es im Sommer Tage, an welchen es an diesem See von Mücken nur so wimmelt. Ich war selbst da und kann dies nur vollauf bestätigen.

Ich hatte damals niemanden im See baden gesehen. Ob es effektiv ein Badeverbot gibt, kann ich zwar nicht sagen, aber ich denke, allein diese oben erwähnten Umstände dürften die allermeisten davon abhalten, in diesem See ein Bad zu nehmen.

Hallo odaroc!

Da der See unter Naturschutz steht, kannst du auf ausgewiesenen Wegen darum herum wandern. Aber baden ist nicht erlaubt.

LG

gufrastella

Ja, ich habe vor ein paar Jahren darin gebadet - war aber sehr kalt. Besser ist das Bad in den Thermen östlich des Sees.